Nuki.io: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Category:Apps]]
[[Category:Marketplace]]
[[Category:Automation]]
[[Category:Automation]]
[[Category:Schließsysteme]]
[[Category:Schließsysteme]]
Zeile 5: Zeile 5:


<div class="heading"> Nuki</div>
<div class="heading"> Nuki</div>
  Diese Seite ist über das Menue  {{#fas:cog}} (KONFIGURATION) APPS & INTEGRATIONEN > NUKI
  Diese Seite ist über das Menue  {{#fas:cog}} (KONFIGURATION) MARKETPLACE > NUKI


Bei Beds24 fallen die normalen Channel Manager Gebühren an.
Bei Beds24 fallen die normalen Channel Manager Gebühren an.
Zeile 14: Zeile 14:


= Einschränkungen=
= Einschränkungen=
*Nuki können maximal 100 Codes auf einmal speichern
*Nuki Schlösser können maximal 100 Codes auf einmal speichern
*Die Namen der Buchungen in in Nuki haben maximal 20 so dass der Name des Gastes abgeschnitten sein könnte. Das ist dur für Administratoren, nicht für Gäste sichbar.
*Die Namen der Buchungen in in Nuki haben maximal 20 Zeichen so dass der Name des Gastes abgeschnitten sein könnte. Das ist dur für Administratoren, nicht für Gäste sichbar.
*Ein bestimmtes Schloss kann nur in einer Unterkünft verwendet werden, es kann jedoch für mehrere Einheiten innerhalb dieser Unterkunft verwendet werden.
* Ein bestimmtes Schloss kann nur in einer Unterkunft verwendet werden, es kann jedoch für mehrere Einheiten innerhalb dieser Unterkunft verwendet werden.
* Wenn Sie die Option "Code synchronisieren" verwenden, müssen alle Schlösser die Codeeingabe unterstützen.
 
<span style="color:#fe746c;“ >{{#fas:exclamation-triangle}}  </span> Ein beds24-Account kann sich nur mit einem Nuki-Account verbinden. Wenn Sie sich mit mehreren Nuki Accounts verbinden möchten, können Sie Subaccounts verwenden (wobei jedes Subaccount mit einem anderen Nuki Account verbunden ist).
 
=Was Sie brauchen=
Um die Schnittstelle zu nutzen brauchen Sie
*Mindestens ein Nuki Smart Lock.
*Einen [https://nuki.io nuki.io] Account.
*Eine a [https://nuki.io/en/smart-hosting/pricing/ Nuki Smart Hosting Subscription].
 
<span class="" style="color:#fe746c; font-size: 120%" >{{#fas:gift}} </span>  '''Sonderangebot für Beds24 Kunden:  10% Rabatt mit dem Rabattcode Beds24/10 (Nur für die Schlösser gültig)'''


= Set Up =
= Set Up =
Zeile 37: Zeile 50:


'''Schritt 3: Mappen Sie Ihre Schlösser zu Ihren Einheiten in Beds24'''  
'''Schritt 3: Mappen Sie Ihre Schlösser zu Ihren Einheiten in Beds24'''  
*Klicken Sie auf "Codes abrufen". Sie sehen  dann eine Identifikationsnummer für jedes Schloss.


Wenn Sie eine gemeinsame Tür mit einem Nuki-Schloss haben, d.h. eine Haustür oder ein Tor, geben Sie den entsprechenden Code für dieses Schloss in "Gemeinsames Schloss" ein Klicken Sie auf den Namen des Schlosses, das der Tür zugeordnet ist.
Die Buchungen werden an das Schloss gesendet, das der der Buchung zugewiesenen Einheit zugeordnet ist. Wenn der Einheit kein Schloss zugeordnet ist, wird die Buchung an das gemeinsame Schloss gesendet (falls eines zugeordnet ist).  
Wenn sowohl ein Schloss für die Einheit als auch ein gemeinsames Schloss zugeordnet sind, wird die Buchung an beide gesendet.
 
Das Schloss der Einheit und das gemeinsame Schloss verwenden die gleiche PIN.
Es können mehrere gemeinsame Schlösser mit einem Leerzeichen zwischen den einzelnen Schlosszuordnungscodes angegeben werden.
 
*Klicken Sie auf "Codes abrufen". Sie sehen  dann eine Identifikationsnummer für jedes Schloss. Wählen sie die korrespondierende ein und speichern.


Lassen Sie das Feld leer, wenn Sie kein gemeinsames Schloss haben.


[[Image:nuki_mapping1de.png|500px|link=]]
[[Image:nuki_mapping1de.png|500px|link=]]
Zeile 53: Zeile 72:


'''Schritt 4: Auto Action Email für den Versand des PIN-Versand einrichten'''  
'''Schritt 4: Auto Action Email für den Versand des PIN-Versand einrichten'''  
*Gehen Sie zu {{#fas:cog}} (KONFIGURATION) GÄSTEMANAGEMENT > AUTO ACTIONS
*Gehen Sie zu {{#fas:cog}} (KONFIGURATION) GÄSTEMANAGEMENT > AUTO ACTIONS.
*Richten Sie eine automatische Email ein, welche die Template Variable  [BOOKINGINFOCODETEXT:NUKI_PIN] enthält.
*Richten Sie eine automatische Email ein, welche die Template Variable  [BOOKINGINFOCODETEXT:NUKI_PIN] enthält. Es ist eine Vorlage verfügbar, die Sie weiter anpassen können. Verwenden Sie die Kontexthilfe (?Icons) in der Auto Action und auf der Hilfeseite (klicken Sie auf ?Hilfe" im Menü oben rechts) für weitere Anweisungen.
 
 


'''Schritt 5: Aktivierung'''
'''Schritt 5: Aktivierung'''
Zeile 82: Zeile 103:
Wenn das Kontrollkästchen "App" aktiviert ist, werden Buchungen als Benutzer an Nuki gesendet.
Wenn das Kontrollkästchen "App" aktiviert ist, werden Buchungen als Benutzer an Nuki gesendet.


*Nuki sendet Gästen eine E-Mail mit einem Zugangscode, der es ihnen erlaubt, das zugehörige Nuki-Schloss mit der Nuki-App zu entsperren.
*Nuki schickt den Gästen eine E-Mail mit einer Einladung. Wenn die Gäste diese Einladung annehmen, können sie das Nuki Schloss mit der Nuki App entsperren.
*Gäste haben 48 Stunden Zeit, um die Einladung anzunehmen.
*Gäste haben 48 Stunden Zeit, um die Einladung anzunehmen.
*Falls ein Gast die Einladung nicht rechtzeitig annimmt kann die Nuki-App-Einladung nicht erneut versendet werden. Sie können jedoch zu [https://web.nuki.io/#/pages/smartlocks web.nuki.io] gehen,  
*Falls ein Gast die Einladung nicht rechtzeitig annimmt kann die Nuki-App-Einladung nicht erneut versendet werden. Sie können jedoch zu [https://web.nuki.io/#/pages/smartlocks web.nuki.io] gehen,  
Zeile 91: Zeile 112:
[[Media:nuki_delete_user.png|große Ansicht]]
[[Media:nuki_delete_user.png|große Ansicht]]


==Fernzugriff mit der App zulassen==
Standardmäßig müssen sich Gäste in der Nähe des Schlosses befinden, um es mit der App zu entsperren.
Die Option "Remote App Zugang erlauben" ermöglicht es Gästen, die App zu verwenden, um ein Schloss von überall aus zu entsperren.
*Bei der Einstellung "Ja" können alle Buchungen im Raum den App-Fernzugriff nutzen.
*Bei der Einstellung "Info-Code" können Buchungen mit dem Info-Code "NUKI_REMOTE" den App-Fernzugriff nutzen.


=== Code Zugang ===
=== Code Zugang ===